Die Löschgruppe Feldrom stellt sich vor!

Die Löschgruppe Feldrom besteht derzeit aus 25 Mitgliedern der Einsatzabteilung.

Daneben gehören auch die Mädchen und die Jungen der Jugendfeuerwehr, sowie die Kameraden der Ehrenabteilung zu uns. Geleitet wird die Löschgruppe durch Markus Winkel. Unterstützt wird er dabei durch Hendrik Borgmann.

Jährlich treffen wir uns zu ca. 30 Dienstabenden, um unser feuerwehrtechnisches Wissen zu erweitern und aufzufrischen.

Wünschen sie nähere Informationen über die LG Feldrom oder haben Interesse aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr mitzuarbeiten, dann schauen sie doch bei einem unserer nächsten Dienstabende vorbei. Sie sind herzlich willkommen! Unsere Dienstabende finden jeweils am ersten Freitag und am dritten Dienstag jeden Monats statt. Wir beginnen um 19.30 Uhr.

Und wer löscht morgen? Sehr freuen würden wir uns über Menschen jeden Alters, die sich für die Feuerwehr begeistern und sich in der Einsatzabteilung oder der Jugendfeuerwehr engagieren.

Markus_Winkel_Loeschgruppenfuehrer.jpg

Markus Winkel

Löschgruppenführer

Hendrik Borgmann

Stellv. Löschgruppenführer

• Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
 Wache
Wache_Loeschgruppe_Feldrom.jpg
 Geschichte

Die Löschgruppe Feldrom-Veldrom-Kempen existiert in ihrer heutigen Form seit 1979. Bis zu diesem Zeitpunkt bestanden zwei selbstständige Löschgruppen. Die LG Veldrom wurde vor 1888 gegründet und die LG Feldrom 1927.

Nach der Zusammenlegung der beiden Löschgruppen, wurde gemeinsam das Gerätehaus an der Bauerkampstraße bezogen. Um das Gebäude an die heutigen Anforderungen anzupassen, wurde es in den Jahren 2009 und 2010 modernisiert und erweitert. Im September 2010 erfolgte die Einweihung, so dass uns seitdem ein zweiter Stellplatz, ein separater Umkleideraum, ein großzügiger Schulungsraum sowie nach Geschlechtern getrennte Sanitärräume zur Verfügung stehen.